Logotype-Sabine-Buergler-Symbol

Onlinekurs:

Dein Trauerbegleiter für

Zuhause

Das Lernprogramm 

Von der Trauer in die Freude

Schritt für Schritt. Woche für Woche. 

Dieser Onlinekurs begleitet dich auf deinem ganz persönlichen Weg zurück ins Leben. Durch Kurz-Videos, Workbook und einen umfassenden Werkzeugkoffer von Übungen wirst du lernen, wie du Schritt für Schritt deine Trauer bewältigen und wieder Lebensfreude finden kannst. 

Würdest du einen Weg wählen, der dir Mut gibt und dich von zu Hause aus auf den Weg der Veränderung führt? Ein klarer Weg von Traurigkeit zu innerer Freude, der dich begleitet. Bist du dabei?

Wenn du spürst, das es Zeit ist, aus dem Schatten der Trauer herauszutreten, aber nicht genau weißt, wie, dann ist dieser Kurs für Dich. Mit Mut und Entschlossenheit kannst du deinen Weg aus der Trauer finden. Wir gehen ihn gemeinsam. 

SCHRITTE GEHEN

"In deiner Trauerzeit ist es ermutigend zu erkennen, dass es an der Zeit ist, neue Pfade zu betreten. Denn wenn du diese Erkenntnis teilst, dann bist du bereit, die notwendigen Schritte zu unternehmen, weil du weißt, dass sie dein Leben zum Besseren verändern werden."

Dein persönlicher Trauerbegleiter

WAS DICH ERWARTET:

Schritt für Schritt, Woche für Woche, wirst du deinen Weg gehen und durch Videos & Handouts begleitet werden.

Du lernst das Geheimnis wie du deinen Weg, durch die Trauer gehen kannst,
um den Alltag wieder „leichter“ zu bewältigen!

Trauerschritte gehen von zuhause aus und das in deinem eigenen Tempo.

Hier gehst Du Schritt für Schritt und meine bewährten Methoden und Übungen helfen dir durch deinen Trauerprozess, um leichter im Alltag mit integrierter Trauer, wieder Freude zu empfinden.

Verständnis und Mitgefühl: Als jemand, der selbst durch tiefe Trauer gegangen ist, verstehe ich deine Gefühle und Ängste. Dieser Kurs ist aus meiner eigenen Erfahrung und fachlichen Expertise entstanden, um dich bestmöglich zu unterstützen. 

Das 6-Schritte Programm, um neue Wege zu gehen. DEIN ERFOLGSWEG

T = trostlose Zeit

       Eine Zeit des Überlebens, in der du dich vielleicht verloren fühlst.

R = rein gehen in die Trauer

       Eine Zeit des Schmerzes, in der du dich deiner Trauer stellst. 

A = aufarbeiten, anfangen Wege zu gehen

       Eine Zeit um aktiv nach vorne zu schauen und Heilung zu beginnen.

U = unliebsames Gefühl

       Eine Zeit um schwierige Emotionen zu lernen und zu akzeptieren.

E = Erste Schritte „Raus“

       Eine Zeit um zu verstehen was es bedeutet, aus der Trauer herauszutreten und            wieder aktiv am Leben teilzunehmen. 

R = Rein in ein Leben mit integrierter Trauer

       Eine Zeit um Veränderungen zu akzeptieren und ein neues Leben mit deiner

       Trauer zu beginnen.

BEWUSSTHEIT

Wenn du einfach nur denkst, ich will, dass es besser wird, aber eigentlich doch lieber noch den Schmerz der Trauer behalten möchtest, statt Schritte zu gehen.

DRANBLEIBEN

Wenn du erste Schritte gehst, aber merkst es hilft dir nicht so, wie du es dir erhofft hattest und dann aufgibst.
Bedenke: Es hilft bei Trauer, immer wieder Schritte zu gehen und seien es nur kleine Schritte.

SELBSTLIEBE

Wenn du einfach über den Trauerschmerz gehst und Gefühle und Gedanken zudeckst und dich dann von anderen bestimmen lässt, die meinen zu wissen, was für dich gut ist.

FLEXIBEL UND SELBSTBESTIMMT

Du bestimmst das Tempo. Es gibt kein Richtig oder Falsch, nur deinen individuellen Weg.

ORTSUNABHÄNGIG

Von Zuhause aus, in deinem eigenen sicheren Umfeld, oder überall wo es dir gefällt, kannst du an diesem Kurs teilnehmen und Fortschritte machen.

GEMEINSCHAFT ODER EINZELWEG

Ob allein oder mit zusätzlichem Einzelcoaching - du entscheidest, was für dich am besten ist. 

Vielleicht kennst du diese Situation:

  • Es ist dein Traum, wieder Freude zu empfinden, aber irgendwie fühlst du dich schlecht dabei, weil du den Schmerz spürst und einen geliebten Menschen verloren hast.
  • Du versuchst alleine durch die Trauer zu gehen oder hattest auch schon Begleitung, jedoch hast du das Gefühl das es nix gebracht hat.
  • Wenn du an das Thema „Loslassen“ denkst, bekommst du eine körperliche Starre und fühlst dich komplett ausgebremst.
  • Wünschst du dir konkrete Unterstützung auf deinem Weg und einfache Übungen, mit denen du langsam neue Wege leichter und schneller findest?
  • Träumst du von einem wieder glücklichen Leben, wo der Schmerz integriert ist

Dann ist dieses Programm für Dich genau richtig!

Trauer braucht Zeit und Raum. Und weil du es verdienst, wieder Freude im Leben zu empfinden, ohne den Verlust zu vergessen. Mit diesem Kurs biete ich dir einen Weg, der dir zeigt, wie du mit deiner Trauer leben und dennoch Freude finden kannst.

In diesem Programm bekommst du:

✅ Exklusive Begleitung mit Kurz-Videos und ein Workbook

✅ einen umfassenden Werkzeugkoffer von Übungen


Entscheide dich jetzt und beginne deine Reise von der Trauer zurück zur Lebensfreude.

Dieser Trauerbegleiter führt dich auf deinem Weg durch die Trauer, hin zu einem Leben, das von Selbstliebe und Freude erfüllt ist.

Expertise trifft auf Eigenerfahrung

In den dunkelsten Momenten fühlte ich mich am liebsten allein, überzeugt davon, dass niemand meine Gefühle verstehen könnte.
Doch ich erkannte, dass ohne Unterstützung, ohne einen frischen Blick von außen und ohne das Erlernen bewältigender Strategien der Umgang mit meiner Trauer noch heute eine immense Herausforderung wäre – oder wahrscheinlich deutlich länger gedauert hätte. Der Schmerz wäre noch immer schwer zu ertragen.

Mit dieser Erfahrung möchte ich dich einladen, neue Perspektiven zu entdecken, deine inneren Kraftquellen zu finden und dich auf deinem Weg begleiten zu lassen.

Gemeinsam statt einsam, in der Gemeinschaft oder auch im vertrauten Zuhause – so, wie es für dich richtig und stimmig ist. Dieser Online-Kurs bietet dir die Möglichkeit, durch den schmerzhaften Prozess der Trauer zu gehen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es schwer ist, alles allein zu bewältigen. In solchen Momenten finden wir oft Ausreden oder bemitleiden uns selbst, um unsere Komfortzone nicht verlassen zu müssen.

Gemeinschaft kann eine wertvolle Unterstützung sein, ist jedoch nicht zwingend erforderlich – der Online-Kurs funktioniert unabhängig davon. Finde Wege, die zu dir passen, und lerne, mit deiner Trauer so umzugehen, dass Raum für neues Glück entsteht. Die Gemeinschaft ist da, wenn du sie brauchst, aber der wahre Kern des Kurses liegt in deiner persönlichen Reise zur Wiederentdeckung der Freude.

Ich freue mich darauf, dich auf diesem Weg zu begleiten. 

Von Herzen
💛 Sabine

Ja, ich will begleitet werden!

Warum dieses Lernprogramm?

Weil ...

Mein ONLINE Trauerbegleiter ist das perfekte Programm für dich, wenn ...

  • Du dich noch immer zurück ziehst vom gesellschaftlichen Leben.
  • Du dich oft selbst von deinen engsten Menschen um dich rum, unverstanden fühlst.
  • Du viel Zeit mit grübeln verbringst, was du hättest anders machen sollen.
  • Du vielleicht schon einmal erste Schritte unternommen hast, diese dir aber nicht so geholfen haben, wie du es dir erhofft hattest.
  • Du schon körperliche Symptome spürst, für die es keinen medizinisch ersichtlichen Grund gibt.
  • Du glaubst nie mehr glücklich sein zu können oder ein schlechtes Gewissen hast, wenn du es zwischendurch doch mal bist.
  • Es dir noch immer schwer fällt auf Geburtstage und Feste ohne deinen Partner/in zu gehen.
  • Du dich dauerhaft müde und erschöpft und dich im Alltag überfordert fühlst.
  • Du raus aus der Trauer willst, aber nicht weißt wie und dir der Mut dazu fehlt.

Treffen 2 oder 3 Punkte auf dich zu?

Dann ist dieser Online Trauerkurs genau das, was du brauchst, um deinen Weg "Von der Trauer in die Freude" mit ersten Schritten gehen zu können.

Gemeinsam statt Einsam

Hey, ich helfe Menschen, die einen Verlust einer geliebten Person erlebt haben, Schritt für Schritt und mit wertvollen Übungen und Tools zurück in die Lebensfreude.

Ich habe oft Anfragen von älteren Menschen, die aufgrund Verlust des Partners mit ihrer Trauer alleine dastehen und von Einsamkeit bedroht sind oder Jugendliche welche nicht Wissen wie sie mit dem Verlust von der Freund/in oder eines geliebten Verwandtschaft umgehen sollen , oft erzählen mir die Jugendlichen, dass sie nicht in Therapie wollen, damit sie es nicht auf den Sozial Media Kanälen andren mitteilen müssen wo sie gerade sind und dass sie noch trauern. Genau dafür habe ich dieses Programm entwickelt. Damit Menschen die keine Hilfe bekommen oder lieber zurückgezogen zuhause sind, auch Begleitung durch dieses „Video Trauerbegleiter Programm“ Hilfe bekommen.

Ich glaube an eine Welt wo Trauer mehr und mehr in unserer Gesellschaft integriert wird, in der wir frei sagen dürfen und können, Du mir geht es gerade nicht so gut. Wo die Trauer nix fremdes für uns ist und wir gelernt haben, wie wir uns selbst aus der Trauer wieder zurück in die Lebensfreude bringen können. Für dies werde ich laut und entwickle und halte Vorträge.

Jetzt bist du dran, dich zu entscheiden:

Du hast zwei Möglichkeiten

Lorem ipsum dolor sit amet, dolore consectetur adipisicing elit, sed duius eiusmod tempor incididunt ut labore labore magna aliqua.

Option 1

Melde dich gleich hier für das Programm an. Nach erfolgter Anmeldung erhaltest du umgehend eine 

               Rechnung. Sobald die Zahlung eingegangen ist, sende ich dir sofort die Zugangscodes für den Online-

               Kurs. Beginne noch heute deine Reise zu neuen Möglichkeiten und Erfahrungen!

OPTION 2

Du hast noch offene Fragen? Schreib mir einfach. Ich melde mich bei dir innerhalb 48 Stunden und 

               beantworte dir deine Fragen.

Sabine Bürgler Symbol

Deine Investition

in einen heilsamen gesunden Trauerweg

ONLINE VideoKURS für ZUhause

249,-

  • Online Videokurs - Trauerbegleitung für Zuhause
  • 7 Kapitel | 26 Lektionen | 22 Videos
  • 1 Jahr Zugriff
  • Zugang zum Kurs 
  • Auf PC, Tablet und Handy abrufbar
online videokurs viP (inkl. Coachng)

399,-

  • Online Videokurs - Trauerbegleitung für Zuhause
  • 7 Kapitel | 26 Lektionen | 22 Videos
  • 1 Jahr Zugriff
  • Zugang zum Kurs 
  • Auf PC, Tablet und Handy abrufbar
  • + 2x Einzelcoaching je 50 min
Sabine Bürgler Symbol

Jetzt den Online-Kurs sichern!

✅ Gehe den ersten Schritt und lass dich begleiten

✅ Nehme dein trauriges Leben an und wenden dies mit neuen Blickwinkel

✅ Lerne mit den unliebsamen Gefühlen umzugehen und finde einen Weg zur Selbstliebe

✅ Werde wieder mit integrierter Trauer ein Mensch mit Lebensfreude und glücklichen Momenten

Du kannst es schaffen, so wie viele andere meiner Kunden auch.

Silvia H.
Anna G.  
Petra K. 
Ute H. 
Fabienne N.
Ella M.
Sabine Bürgler

Es ist mir ein Herzensanliegen, Menschen am Trauerweg mit liebevollen Schritten - Raus aus der Trauer zu begleiten, um den eigenen Weg in ein selbstbestimmtes und glückliches Leben, mit dem Schmerz zu finden.
Menschen begleiten zu dürfen auf Ihrem Weg, mit meinen heilsamen Methoden, vielen Übungen und auch eigenen Erfahrungen, die ich persönlich durch den Verlust meines Mannes gemacht habe, ein kleines wenig Leid auf der Welt zu verkleinern, ist mein Lebenstraum.

Ich freu mich auf Dich.

Von Herzen

💛 Sabine